top of page
a6841005-e7b6-42c8-9d66-d1d071a3d20b.JPG

Hoch die Krüge mit Markus Söder

Einen besonderen Besuch erwartete die krumbacher Wirtsfamilie Diem am vergangenen Donnerstag. 

Was zunächst nur als Spaß gedacht war, wurde damit schnurstracks zur Realität. Am Gründonnerstag des letzten Jahres stellte die Familie Diem in ihrem Gasthaus einen Stammkrugtresor auf. In diesem können Stammgäste ihren persönlichen Krug aufbewahren lassen. Die Idee war, dass der Tresor mit der Nummer 1 dem bayerischen Ministerpräsidenten gehört. Vor zwei Wochen kam Johannes Diem auf mich zu, ob ich Markus Söder hierzu einladen würde. Gesagt, getan, spontan hat Markus Söder zugesagt. Empfangen wurde der Ministerpräsident schließlich von Karl Diem, dem Hausherren, welcher gemeinsam mit seiner Frau und

seinen Söhnen den personalisierten Krug überreichte. Für den Star Wars Fan Söder gab es zum Tresorschlüssel einen kleinen Star Wars Schlüsselanhänger dazu. Bei der im Anschluss stattfindenden Brotzeit war die Stimmung in der Wirtschaft hervorragend. 

Im Anschluss ging es für mich und Ministerpräsident Söder noch weiter nach Burgau, denn dort hatte die Günzburger Zeitung zum Derblecken eingeladen. Mit feinsinnigem Humor hat Bruder Barnabas uns Politiker auf die Schippe genommen. 

bottom of page