top of page
moritz-ludtke-k_DOjtVcIJ0-unsplash.jpg

Gespräche mit Markus Söder und Friedrich Merz

Die ersten Sitzungswochen des Bundestages in diesem Jahr haben ereignis- und terminreich begonnen. Neben diversen Arbeitsgruppen- und Ausschusssitzungen standen in den ersten Wochen des Jahres diverse Zeitungsinterviews an. Mit BILD habe ich beispielsweise über meinen Hintergrund im Handwerk in der Politik gesprochen und mich hierbei dafür eingesetzt, dass die Politik die hart arbeitenden Menschen ihre Arbeit machen lässt und nicht mit immer komplizierteren Regeln und Vorgaben davon abhält. 

​

Außerdem haben wir in der Arbeitsgruppe Umwelt gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz die politischen Prioritäten für das neue Jahr besprochen. Dazu passte es gut, dass wir den Besuch von unserem Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder auf der Grünen Woche für einen Austausch genutzt haben. Wir haben uns u.a. darüber unterhalten, wie die Union im Bund zu einem guten Wahlergebnis in Bayern beitragen kann. 

bottom of page