top of page
sebastian-volkel-n6sCxjq70yk-unsplash.jpg

Besuch in Ziementshausen

Gerne bin ich der Einladung des CSU Ortsverbands Ziemetshausen gefolgt und bekam dort zahlreiche Eindrücke in die wirtschaftliche Struktur und die Kultur der Gemeinde. Zu Beginn meines Besuchs durfte ich den Betrieb der Familie Aumann besichtigen. Die Firma ist in den Bereichen der Holzbearbeitung, Holzbau sowie Planung und Bau von Häusern tätig. Mit unternehmerischer Risikobereitschaft, Innovation und Weitsicht konnte Inhaber Theo Aumann einen der führenden Holzverarbeitungsbetriebe in der Region weiterentwickeln. Er ist damit ein Beispiel für die Schaffenskraft unseres Mittelstands. Denn dahinter steckt viel Arbeit, Engagement und persönlicher Einsatz. Besonders hat es mich gefreut zu hören, dass seine Söhne im Familienbetrieb mitarbeiten und diesen weiterführen wollen. Anschließend hatte ich die

Gelegenheit, mit über 50 Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren und über meine Arbeit im Deutschen Bundestag zu informieren. Wir sprachen unter anderem über die ärztliche Versorgung, zukünftige Energieversorgung und den Ausbau der regionalen Infrastruktur.

Nach der Diskussionsveranstaltung machte der CSU-Ortsvorsitzende Manfred Krautkrämer mit mir eine Führung durch Ziemetshausen. Viele meist schön restaurierte Gebäude zeugen von der beeindruckenden Geschichte des Marktes. 

bottom of page