top of page
60AF864D-DAA5-40A2-AB12-028B09781487.jpg

Befragung des Bundeslandwirtschaftsministers

Für viele Bürgerinnen und Bürger sind viele Lebensmittel nicht mehr zu bezahlen. Ein Pfund Butter ist mittlerweile schon Luxus. In diesem Zusammenhang hatten wir Abgeordneten im vergangenen Monat die Möglichkeit den Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft im Bundestag zu befragen. Während der Regierungsbefragung haben wir als Union schonungslos offengelegt, wie durchsetzungsschwach die Ampel- regierung im Bereich der Landwirtschaft agiert. Der von uns gemachte Vorschlag zur Reduzierung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel wurde von Landwirtschaftsminister Özdemir positiv aufgegriffen, jedoch konnte sich dieser nicht in der Koalition durchsetzen. Schwach!  Für viele Bürgerinnen und Bürger

hätte diese unbürokratische Entlastung spürbare Erleichterungen im Alltag mit sich gebracht. Dennoch war die vergangene Woche auch Gelegenheit für einige positive Erlebnisse, passend zum Apfelaktionstag haben wir als CDU/CSU-Bundestagsfraktion ein Zeichen für regionalen Apfelanbau gesetzt. Der Apfelaktionstag erinnert jedes Jahr an den Beginn der Apfelernte in ganz Deutschland sowie daran das ein leckerer Apfel – am besten aus dem eigenen Garten - ein idealer und gesunder Imbiss ist. 

bottom of page